Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos

Aktuelles

Protestkundgebung vor CDU Delegiertenversammlung in Neumüster

Am Samstag, den 11. Juni 2016 trafen sich Windbefürworter vor der Holstenhalle in Neumünster um gegen die aktuellen Pläne der CDU und für den Erhalt der Energiewende zu protestieren.

Erfahren Sie mehr.

"Energiewende Retten!" - Demonstration in Berlin

Am 02. Juni 2016 fuhr der Bürger-Windpark Lübke-Koog zusammen mit dem Bürgerwindpark Klanxbüll und Mitarbeitern von ee-Nord zur Demo "Energiewende Retten!" nach Berlin.

Erfahren Sie mehr.

Bundesweite Warnminute

Am 25.05.2016 fand um 5 vor 12 bundesweit eine Warnminute statt, um darauf aufmerksam zu machen, dass tausende zukunftsorientierte Arbeitsplätze auf dem Spiel stehen. Auch ee-Nord unterstützte die vom BWE mitinitiierte Aktion.

Demonstration am Kieler Landeshaus

Am 10.05.2016 demonstrierten rund 100 Windbefürworter im Kieler Regierungsviertel gegen das Ausbremsen der Energiewende durch die Politik. Die ee-Nord und der Bürger-Windpark Lübke-Koog waren ebenfalls vertreten. Nähere Informationen befinden sich im beigefügten Zeitungsartikel.

Erfahren Sie mehr.

Global Climate March

Am Sonntag, den 29.11.2015, gingen wieder Hunderttausende Menschen rund um den Globus auf die Straße, um für den Klimaschutz zu demonstrieren. So auch die Bürger des Lübke-Koogs!

Erfahren Sie mehr.

Praktikumswoche November 2015

Als Schüler der FPS Niebüll haben wir ein einwöchiges Wirtschaftspraktikum bei ee-Nord absolviert. Die Praktikumswoche war für uns eine sehr interresante und schöne Zeit. Wir haben gelernt was es heißt, von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr im Büro zu sitzen ...

Erfahren Sie mehr.

Husum Wind vom 15.-18.09.2015 in Husum

Die Husum Wind 2015 war ein voller Erfolg. Alle Akteure der Windbranche haben sich zusammengefunden, um über zukünftige Themen zu sprechen, das vergangene Jahr zu reflektieren und ...

Erfahren Sie mehr.

Norla vom 03.-06.09.2015 in Rendsburg

In diesem Jahr waren wir vom 03.09. bis 06.09.2015 zum ersten Mal auf der Norla in Rendsburg mit einem Stand vertreten. Es war eine sehr interessante Messe mit unterschiedlichsten Themen.

Erfahren Sie mehr.

"Wind & Wir" - Flügelziehen

Am Global Wind Day 2015 lud der gemeinnützige Verein "Wind & Wir" zum Windanlagenflügel-Ziehen nach Süderlügum ein. Auf dem Firmengelände von Wind Nielsen wurde in Vorbereitung auf die HUSUM Wind 2015 der Rekordversuch geprobt, bei dem Kinder ein Rotorblatt mit über 50m Länge ziehen werden.

Erfahren Sie mehr.

Bürgerwindpark Osterstedt

Endlich ist es so weit. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Osterstedt verfolgen gespannt den Komponententransport ihrer Nordex-Windenergieanlagen. Parallel dazu beginnt der Aufbau der Anlagen, um rechtzeitig zur geplanten Inbetriebnahme in der 31. Kalenderwoche fertig zu sein.

Erfahren Sie mehr.

Von uns be­glei­te­te Bürgerwindparks

Windenergieanlagen

haben 102 Wind­energie­anlagen errichtet.