Diese Webseite verwendet Cookies, um Ihnen ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr Infos

Aktuelles

Klimaaktive Kommune 2019

Mit ihrem Projekt "Wie aus (viel) Wind Wärme wird" wurde die Gemeinde Fr.-Wilh.-Lübke-Koog am 5.11.2019 in Berlin beim Bundes-Wettbewerb "Klimaaktive Kommune2019" ausgezeichnet! Wir gratulieren der Gemeinde und freuen uns, zusammen mit allen Partnern an diesem spannenden Projekt beteiligt zu sein.

Erfahren Sie mehr.

Mein Praktikum bei ee-Nord

Mich verschlug es für mein Wirtschaftspraktikum in den Friedrich-Wilhelm-Lübke Koog zu dem Unternehmen ee-Nord. Der Start in mein Praktikum mit einem Kick-off Termin am Montag morgen, erweckte direkt viel Interesse an der Windenergiebranche. 

Erfahren Sie mehr.

Allianz für Cyber-Sicherheit

Wir sind der Allianz-für-Cyber-Sicherheit beigetreten und bauen damit unsere Kompetenz auf dem Feld der Datensicherheit noch weiter aus. Als Teilnehmer gehören wir einem starken Netzwerk an und erhalten Zugang zu tagesaktuellen Informationen. Somit können wir unsere Kunden noch erfolgreicher vor Cyber-Risiken schützen.

Erfahren Sie mehr.

Leitfaden Bürgerwindpark

Fast 30 Jahre Erfahrung von Betreibern und Planern sind in diesem Leitfaden Bürgerwindpark (Download PDF) zusammengefasst und bieten einen Überblick über die im Zusammenhang mit der Errichtung eines Bürgerwindparks auftretenden Fragestellungen und Antworten.

Erfahren Sie mehr.

Fridays For Future am 20.9.2019 in Niebüll

Am 20.09. findet die dritte globale Klimademo statt – weltweit werden Menschen auf die Straße gehen und für die Einhaltung des Pariser Abkommens und gegen den anhaltenden Klimawandel laut werden.

Erfahren Sie mehr.

ee Nord auf der HUSUM Wind

Am 10. September 2019 eröffnet Ministerpräsident Daniel Günther die diesjährige HUSUM Wind. Knapp 600 in- und ausländische Aussteller stellen auf der Leitmesse der Windindustrie technische Innovationen und Produktneuheiten vor.

Wir sind dabei und freuen uns auf viele spannende Gespräche und Kontakte an unserem Messestand in der Halle 3, Stand C19.

ahoi ee Nord! Fahrt zum Offshore-Windpark

Bei bestem Sommerwetter stachen wir am Freitag mit der Adler Cat von Hörnum aus Richtung Offshore-Windpark in See. Unser Ziel war der 18 km südwestlich von Amrum gelegene Windpark Amrumbank West. 

Erfahren Sie mehr.

Ausnahmegenehmigung erhalten

Trotz des Moratoriums, welches einen Ausbaustopp von Windenergieanlagen in Schleswig-Holstein nach sich zog, konnte ee-Nord für einen seiner Kunden in der deutsch-dänischen Grenzregion eine Ausnahmegenehmigung gemäß § 18a Abs. 2 Landesplanungsgesetz erreichen. 

Erfahren Sie mehr.

Wir begrüßen eine neue Mitarbeiterin

Wir freuen uns, seit Anfang Mai unsere neue Miarbeiterin Silke Jannsen in unserem Team in der Unternehmenskommunikation willkommen zu heißen. Sie wird Birte Hansen vertreten, die ab Anfang Juni für zwei Jahre in Elternzeit geht. Silke wird überwiegend in den Bereichen Marketing und Veranstaltungsmanagement tätig werden und ist außerdem unsere neue Datenschutzbeauftragte.

Willkommen bei ee-Nord!

Einweihung der Wind-und-Wärme-Modellregion

Am 08.04.2019 wurde die Wind-und-Wärme-Modellregion feierlich mit SH-Energiewendeminister Jan Albrecht im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog eingeweiht. Gemeinsam mit den Projektpartnern IWO-Geschäftsführer Adrian Willig, Bürgerwindpark-Geschäftsführer Hans-Detlef Feddersen, Bürgermeister Christian Nissen und ARGE-Netz-CEO Stephan Frense drückte er den Startknopf des Pilotprojekts.

Erfahren Sie mehr.

Von uns be­glei­te­te Bürgerwindparks

Investition

weisen ein Investi­tions­volumen von 280,8 Mio. Euro auf – natürlich aus Bürgerhand!