Windpark-Pioniere fusionieren

Wir freuen uns, Ihnen zum Jahresbeginn von unseren Fusions-Plänen mit unseren Freund:innen vom Ingenieurbüro Holst in Husum berichten zu können. Für uns ist eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Partner:innen, die die gleiche Philosophie verfolgen wie wir, schon immer ein fester Baustein erfolgreicher Planung gewesen. Daher sehen wir die Fusion als gemeinsamen Schritt in eine spannende Zukunft.

Die Gründer beider Unternehmen blicken auf eine 30-jährige Erfahrung in der Entwicklung von Bürgerenergie-Projekten in unserer Region zurück. Sowohl Henning Holst als auch Hans-Detlef Feddersen haben Pionierleistungen bei der Durchsetzung von Bürger­beteiligungen an Windparks erbracht und damit die Entwicklung in unserem ländlichen Raum maßgeblich voran­getrieben. Unserem Geschäfts­führer Arne Möbest steht in Husum Jens Godau als Junior­partner gegenüber. Die vier Geschäfts­führer werden die Idee der Bürgerbeteiligung von nun an gemeinsam in die Zukunft tragen. Die Standorte in Husum und bei uns im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog bleiben unverändert, auch stehen unseren Kund:innen selbst­verständlich weiterhin das gesamte Team mit den vertrauten Ansprech­partner:innen zur Seite. Die Vorberei­tungen für die Fusion laufen auf Hoch­touren und es ist vorgesehen, im Laufe des Jahres als ein Unter­nehmen an den Start zu gehen.

Wir fügen das Beste aus beiden Unter­nehmen zusammen, erhalten das Vertraute und gestalten die Zukunft gemeinsam!

zur Übersicht