Aktuelles

Dank Spende: Tafel bleibt schuldenfrei

Südtonderns Windmüller haben 12.021 Euro gestiftet und damit die Refinanzierung des neuen Transportfahrzeugs komplett übernommen.

Erfahren Sie mehr.

IHK Wirtschaft - Glasfaser sichert Arbeitsplätze

Hans-Detlef Feddersen setzt sich seit Jahren für den Glasfaserausbau im nördlichen Nordfriesland ein und vertritt als Aufsichtsratsvorsitzender die Breitbandnetz GmbH & Co. KG. In der Oktober-Ausgabe der IHK-Zeitschrift "wirtschaft" erklärt ...

Erfahren Sie mehr.

Husum Wind 2017

Auch in diesem Jahr war ee-Nord mit einem Stand auf der Husum Wind vertreten. Die Messe war mit 15.000 Besuchern trotz des Sturms gut besucht und lockte viele Fachbesucher in die Hallen.

Erfahren Sie mehr.

Windtestfeld Nord

"Im windreichen Schleswig-Holstein besteht eine große Nachfrage nach Teststandorten für Windenergieanlagen-Prototypen. Um diesem Bedarf Rechnung zu tragen, wurde auf Initiative der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Nordfriesland im Jahr 2013 die Windtestfeld-Nord GmbH gegründet.

Erfahren Sie mehr.

Repowering Bürger-Windpark Lübke-Koog // Richtfest

Im Juni 2017 beginnt das Repowering der Anlagen zwischen den Stöpen im Friedrich-Wilhelm-Lübke-Koog. Nachdem die Tiefengründung, der Fundamentbau, ...

Erfahren Sie mehr.

Aufstieg in luftige Höhen

Am 29.07.2017 erschien in den Südtondern Nachrichten ein Artikel mit unserem Mitarbeiter Sören Friedrichsen. Die Autorin Lara Hansen bestieg mit ihm eine der Windenergieanlagen des Bürger-Windparks Lübke-Koog und war begeistert.

Erfahren Sie mehr.

Gewonnen! Zuschlag im Ausschreibungsmodell in Niedersachsen erhalten!

Ein von ee-Nord betreutes Windpark-Projekt in Niedersachsen hat den Zuschlag in der ersten Ausschreibungsrunde der Bundesnetzagentur erhalten.

Erfahren Sie mehr.

New Energy 2017

Vom 16. bis zum 19. März findet die New Energy in Husum statt. Wir werden in Halle 2 auf dem Stand B16 vertreten sein und freuen uns auf Ihren Besuch!

BWP Diedersbüll

In der Gemeinde Emmelsbüll-Horsbüll wurde 2016 ein weiterer Bürgerwindpark gebaut, an dem rund 300 Bewohner beteiligt sind. Die Inbetriebnahme der 3 Anlagen erfolgte im November und Dezember 2016.

Erfahren Sie mehr.

Anforderung an die Ausschreibungen

Mit dem EEG 2017 verändern sich entscheidende Grundlagen für die Errichtung von Windparks. Eine der größten Veränderungen ist die Umstellung der Ökostromvergütung auf Ausschreibungen.

Erfahren Sie mehr.

Von uns be­glei­te­te Bürgerwindparks

Strom

produzieren umwelt­freund­lichen Strom für 148.900 Haushalte